NEWS 2012

02.12.2012 Berglandturnier in Wieselburg

 

Sehr zeitig in der Früh machten sich einige Beasties auf um nach Wieselburg zu fahren. Eine sehr nette und auch sehr bemühte Truppe Hundesportler die dieses Event ausrichteten fanden wir vor. Ein Drama leider der extrem scharfe und rutschige Teppich.

 

Eagle fand sich auf diesem Boden nicht so schlecht zurecht und war sehr brav. Im Jumping konnte er sogar bis auf einen kleinen Slalomfehler einen super tollen Lauf hinlegen. Bendix war auch sehr bemüht wurde aber von Frauli am Steg vorbeigezogen und nahm die nächst gelegene Hürde. Angel mit einem Pickbandkugerl zwischen den Zehen rotierte am Pacour. Luke mähte gleich das Frauli nieder da er einfach nicht bremsen konnte. Sowohl Angel als auch Luke gingen im 2. Lauf nicht mehr an den Start.

 

Super brav unser Devil der mit Kevin lief. Er stellte sich wundersamerweise auf diesen Boden ein und „hätt er, tätt er, wär er“ nicht auf Kevins Brustdrücker reingefallen hätten die 2 auch 2 tolle Läufe hingelegt.

 

Das einzige Highlight des Tages. Sienna und Claudia holen den 3. und letzten Nuller und sind ab sofort A2 aufstiegsberechtigt.

 

Los – los - looooooooooosssssssssssssssssssssssssss !!!

 

 

25.11.2012 1. Wintercup beim ÖRV Pottendorf

 

Auch heute wieder in Pottendorf am Start. Alle Hunde waren super brav unterwegs. Bendix hat seinen ersten Antritt in der LK2 super gemeistert. Ein super schöner A-Lauf mit leider dem letzten Stangerl – ich bin soooo stolz auf meinen Bubi.

 

Luke nach OP auch wieder mal am Start – im Jumping noch ein bisl steif knallt er sich gleich mal die Slalomstange am Kopf. Im A-Lauf gings schon besser – leider Frauli ein bisi verschlafen und dis. Trotzdem lief er sehr bemüht – mein Großer ist wieder da – darüber bin ich sehr glücklich.

 

Angel im Jumping einfach nur genial – leider ein Stangerl aber eine Bombenzeit. Im A Lauf die Mausi a bisi schlimm *gggg* 

 

  

24.11.2012 OG Prüfung beim ÖRV Pottendorf

 

Heute unsere Youngstars bei der OG Prüfung am Start – eine Sensation jagt die andere – Kevin und Ares erlaufen nach langer langer Durststrecke den ersten wohlverdienten Nuller – Christoph und Shadow legen noch eines nach und holen sich den 3. Aufstiegsnuller – auch Claudia und Sienna können sich über einen Nuller – den 2. Aufstiegsnuller freuen. Eagle läuft bis zur Wippe einfach nur genial – dann leider sein Wippenproblem nicht gleich rauf und auch zu früh wieder runter – leider auch noch das letzte Stangerl – 3 Fehler –trotzdem super braver Schokobär. Mit Bubi Bendix mache ich einen sehr schaumgebremsten Sicherheitslauf – Null Fehler und letzter Nuller – auf in die A2 *freufreufreufreu*

 

Ergebniss:

1.Platz Kevin mit Ares

2.Platz Helene mit Bendix

3.Platz Christoph mit Shadow

5.Platz Claudia mit Sienna

 

„Los los looooooooooooooooooossssssssssssss !!!" 

 

 

18.11.2012 HSC Contact Run Simmering im Dogsportcenter Haunold – Ebreichsdorf

 

Quasi ein Heimrennen für die Beasties – ist doch die Haunihalle unser Winterquartier. Wir begannen mit der LK1. Ein großer Tag für unsere Erststarter Eagle, Echo, Finni und Bailey. Alle haben sich super toll geschlagen und die wirklich schönen Parcours von Sabrina Hauser bewältigen können. Wir sind sehr stolz auf Euch.

Aber auch unsere anderen LK1 Large Starter waren super brav unterwegs. Sienna und Scarlett holen sich einen super schönen Aufstiegsnuller. Cody etwas lustig unterwegs bereitet dem Frauli ein paar Kopfschmerzen. Shadow super führig nur leider Herrli ein bisi

verschlafen. Bendix läuft wie auf Schienen und holt sich mit einem Nuller den 2.Platz hinter Eaglebruder Chapi mit Anna *freu*. Unsere 2er Hunde waren etwas wild aber generell auch sehr brav. Devil mit Isa am Start hatten leider kurze Kommunikationsprobleme –dis-.

 

Im 2.A-Lauf unsere Jugend wieder super brav unterwegs. Sienna leider 1 Stangerl trotzdem reicht dies für Platz 3 der Tageswertung *jipieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*

 

Bendix läuft noch einen schönen runden Nuller und wird mit Platz 3 belohnt. Es ging sich jedoch Platz 2 in der Gesamtwertung aus *freufreufreufreufreufreufreu* Mein Bubi ist einfach ein Schatz !!!!!!

 

Gratulation an Anna mit Chap die sich den Tagessieg sichern konnten !!!!

 

Unsere Manu erläuft mit Divine einen super geilen Nuller mit nur 1 Hundertstel auf Platz 1 und ergattert mit dem 2.Platz einen Aufstiegsnuller. Rudi wird mit Beauty in diesem Lauf 3. und ist somit ab sofort A3 aufstiegsberechtigt.

 

Uschi und Darwin gewinnen die Oldies Large mit Punktemaximum.

 

Los los lossssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

 

 

11.11.2012 1.Wintercup in Ebreichsdorf

 

Eine kleine aber feine Truppe der Simply Beasties machten sich auf um beim 1.Wintercup in Ebreichsdorf anzutreten. Christoph mit Shadow, Kevin mit Ares und meinereiner mit Bendix gingen an den Start.

 

Im ersten Lauf Shadow super unterwegs - leider ein Stangerl, Ares war sehr brav bis zu dem Zeitpunkt wo Kevin den Parcour zu seinen Gunsten änderte – dis – Bendix bekam kein Hopp beim Reifen und auch das letzte Stangerl fiel. Wir waren guter Dinge für den 2.Lauf.

 

Erich Hüttner stellte einen sehr schnellen Parcour, der unseren Hunden super zu Gute kam. Christoph lief mit Shadow einen tollen schönen Nuller – Platz 3 – Bendix machte es nach – unser erster Nuller für die A2 – Platz 4 – Kevin sollte auch folgen nur hatte Ares etwas dagegen – leider dis.

 

Dies ergab in der Gesamtwertung Platz 2 für Christoph mit Shadow – los-los-loooossss

 

 

10. + 11.11.2012 2.WOLFSRUF WORKSHOP beim ÖRV Baden

 

Dieses Wochenende war etwas aufgeteilt. Manfred und Angel waren beide Tage beim Workshop vertreten. Bendix nur Samstag da wir am Sonntag beim Ebreichsdorfer Wintercup starteten.

 

Samstagmorgen begannen wir gleich mit einer Unterordnungseinheit. Danach ging’s zu den Positionen. Auch Revieren und Voran stand am Programm. Mittags ein kleiner Snack und nochmals zu den Unterordnungen. Anschließend war für die IPO Hunde der Schutz angesagt. Bendix und Angel waren sehr tüchtig und auch unsere Bordernasen Gwen, Dwayn, Sienna, Ky, Eco und die schwarze Schönheit Scarlett schlugen sich super.

 

Am Abend wurden wir mit einem Festmahl verwöhnt. Es gab Gansl mit Knödel und Rotkraut *mjammi*, auch der eine oder andere Sorbetto wurde vernichtet *lol*.

 

Der Sonntagvormittag stand wieder im Zeichen der Unterordnung und am Nachmittag folgte nochmals der Schutzdienst. Nach anschließender Abschlussbesprechung waren alle rundum zufrieden.

 

Danke an Ingo und Manu und natürlichen dem ÖRV Baden.

 

***Neue Videos von Bendix, Angel, Devil und Ciska ***

 

04.11.2012 1.Eiskristallcup beim ÖRV Steinerkirchen

 

Am Sonntag machten wir uns auf nach Kremsmünster. Unweit von Bendix Geburtsort Edt sollte der Bubi den Erststart auf einem Turnier haben. Mit von der Partie natürlich auch Trainingsschwester Sienna mit Eltern.

Begonnen haben hier unsere 2er Hunde Beauty und Angel. Angel lief gewohnt Bestzeit leider mit 3 Stangerl. Rudi und Beauty legten einen schönen Nuller hin und wurden mit dem 4.Platz belohnt.

Dann unsere Youngstars. Wolfi Tieber stellte einen super schönen, schneller Einser Parcour. Sowohl Bendix als auch Sienna konnten diesen mit Null Fehlern beenden. Bubi hatte die schnellste Zeit aller Hunde und wurde mit dem 1.Platz belohnt. Sienna, die ein bisi in der Gegend herumgekugelt ist, konnte den 4.Platz erreichen, „nur daquer bist wer“.

Im Jumping 3 lasse ich meine beiden großen Buben einfach unerwähnt *ggg*. Luna lief einen braven Nuller und auch Ky war sehr brav.

Umbau zum A-Lauf – Angel wurde leider von Herrli zu direkt in den Slalom geführt und überfädelte bei Stange 3 – schade. Rudi konnte noch eines drauflegen und holte sich nicht nur einen weiteren Aufstiegsnuller, sondern konnte mit der Blue-Merle Prinzessin auch noch diesen Lauf und somit den Tagessieg gewinnen. Los Los Loooooooooosssssssssssssssss

Nun der A-Lauf für unsere Kleinen. Bendix lief wieder wie auf Schienen – leider habe ich vor dem Durch zu viel gewunken – somit 1 Stangerl und Platz 2 im A-Lauf.

                                   TAGESWERTUNG PLATZ 2!!!

 *sostolzbinaufmeinBubisuperfreu*

 

Auch Sienna machte es uns nach und hatte leider 1 Stangerl. Dies bedeutete Tageswertung Platz 4.

Einfach geil unser Nachwuchs !!!!!!!!!

Im A-Lauf waren alle unsere Hunde super brav. Luna leider Stegabgang – Ky eine „Frauli ich kann den Slalom nicht sehen“ Verweigerung – Luke 3!! „ warum bleibst du heute bei den Zonen nicht stehen?“ Fehler – somit 3 von 4 möglichen Zonenfehlern da wir 2 Mal die Wand passieren mussten *gggg*. Devil auch mal mit mir super brav lief einen grenzgenialen Nuller hinter Anke mit Josephine und Ily mit Ovalee *megafreu*

Während Bendix bei der Siegerehrung seinen ersten Pokal entgegen nahm hat seine Mutter unweit in Edt das erste Baby des E-Wurfes zur Welt gebracht – welch ein Omen „gell Isa“!

Ein absolut geiler Tag ging zu Ende und wir fuhren müde aber glücklich nach Hause.

 

 

03.11.2012 Doppelt gehoppelt ÖGV Rendevouzberg

 

Heute war unser großer Tag. Bendix und Trainingsschwester Sienna hatten Ihren Erststart. Wir waren absolut happy und guter Dinge. Doch es sollte leider anders kommen.

Begonnen hat die ganze Misere mit dem etwas eigenwilligen Auto von Claudia und Rudi. Dieses wollte gar nicht den Weg auf den Hundeplatz antreten. Wusste es vielleicht schon was uns erwartet, aber der Reihe nach.

Sehr motiviert kamen wir an und hatten auch noch das Glück einen tollen Parkplatz zu erhaschen. Doch leider ging dies nicht so weiter. Die Richterin kam mit 1 Stunde Verspätung da sie mit ihrem Hund noch beim Tierarzt war. Dafür hatten wir ja Verständnis aber für die restlichen Verzögerungen in denen wir klappernd in der Kälte standen, weil die Richterin während der Pacourbesichtigung seelenruhig essen gegangen ist, schon nicht mehr. Der erste A-Lauf war sehr eckig gestellt. Ein Spitzwinkel auf den Steg rundete diesen etwas seltsamen Pacour noch auf. Wir konnten unsere Hunde sehr kontrolliert über die sehr rutschigen und harten Zonengeräte führen. Dies gelang nicht allen. 5 Anfängerhunde fielen herunter – sehr sinnvoll gestellt. Bendix war sehr bemüht und hatte alle Zonen und einen super braven Slalom – leider aufgrund der Bodenverhältnisse 2 Stangerl. Auch Sienna war sehr sehr brav, konnte nur mit diesen harten Zonen eher wenig anfangen und tat sich beim Bremsen sehr schwer. Claudia korrigierte und stellte bei der Wippe zurück.

Nach wieder ewigem Warten wurde der 2.Lauf gestellt. Wir dachten zuerst es kann nicht schlimmer sein, aber wir wurden eines Besseren belehrt. Wieder ein sehr eckiger, etwas eigenwilliger Pacour mit einem Slalomeingang wie für einen WM Hund wurde hier gestellt. Jeder weiteren Meinung werde ich mich enthalten, es war einfach nur gemein für die Hunde. Claudia und ich machten das Beste draus und trainierten ein wenig.

Die ominöse Siegerehrung haben wir gleich ausgelassen und sind auch nach unserem Lauf gleich nach Hause gefahren. Das hätten wir uns einfach sparen können – aber nachher ist man ja immer klüger *gggg*

 

 

01.11.2012 Korneuburger Herbst

 

Auch heute waren wir wieder in Korneuburg anzutreffen, zwar ohne Quali aber der neue Boden ist einfach nur geil zum Laufen. Luke und mir fehlte der notwendige Ernst, da ich seit Mittwoch mit einer Angina zu kämpfen hatte. Im A-Lauf Platz 5 mit einer nicht sehr berauschenden Zeit da Frauli einfach nicht schnell genug war. Angel war an diesem Tag einfach nur schlimm, aber der Boden ist auch zum wild sein einfach verlockend. Super genial wieder Devil mit Isa unterwegs. Im Jumping ein braver etwas schaumgebremster Nuller. Im A-Lauf leider eine Stange und eine etwas umstrittene Stegzone.

 

 

27.10.2012 – 28.10.2012 IPO Training in Edlitz

 

Am Samstag machten wir uns sehr zeitig in der Früh auf den Weg nach Edlitz. Die restliche Trainingsgruppe der „UNDERDOGS“ war bereits seit Donnerstag fleißig am trainieren.

Gleich nach der Ankunft ging’s schon los mit einer Fährte. Die erste richtige für Angel und Bendix nach den vielen Quadraterln *gggg*. Bendix wie in allem mit 150 % bei der Sache war sehr tüchtig – vielleicht ein bisl stürmisch aber so ist mein Bubi halt. Angel die Ruhe in Person und abgeklärt wie immer – suchte einfach nur geil.

Danach gab’s eine kurze Kaffeepause und schon ging es auf zur Unterordnung. Die beiden werden immer toller. Angel läuft schon Fuß wie eine Große und Bendix ist der Positionenmeister. Das Wetter hielt sehr gut und Mittag kam sogar mal die Sonne auf einen Kurzbesuch vorbei.

Am Nachmittag noch eine kleine Unterordnungseinheit und dann ging’s los mit der Schutzarbeit. Trotz anderem Platz waren unsere 2 super brav und konnten das bereits gelernte total gut umsetzen.

Nach einem leckeren Abendessen fielen wir alle todmüde ins Bett. Am Sonntag war zeitig aufstehen um auf die Fährte zu gehen die Devise. Leider war uns der Wettergott nicht hold und wir wurden bei ca. 20 cm Neuschnee wach. Die Hunde hatten Ihre Freude, wir eher nicht. Daher fuhren wir nach einem netten Frühstück etwas früher als geplant nach Hause.

Am Nachmittag trafen wir uns alle nochmals für eine Unterordnung in Baden, sollen ja unsere Chefs Manu und Christian bald die IPO3 und IPO2 ablegen.

Ein arbeitsreiches Wochenende ging zu Ende.

 

 

26.10.2012 2.FMBB Quali im Zuge des Korneuburger Herbst bei den Funny Bones

 

In Zuge der Turnierserie Korneuburger Herbst liefen die Belgier heute Ihre 2. Quali. Unsere Hunde waren super brav drauf. Luke und Angel konnten den Jumping mit je einem Fehler und wichtigen Punkten beenden. Im A-Open gingen Angel leider etwas die Pferde durch und so konnte die kleine Malimaus hier leider keine Punkte machen. Luke gewohnt souverän lief einen super tollen A-Lauf leider mit einem Stangerl. Aber auch hier wertvolle Punkte. Nach der 2.Quali liegt Luke an 2.Stelle mit nur einem Punkt hinter Platz 1 und Angel auf Platz 5.

Super brav auch Chamu die im A-Open sehr wertvolle Punkte holte und momentan auf Platz 3 beheimatet ist *freu*

Devil mit Leihmama Isa top unterwegs, konnte mit einem tollen Nuller im A-Open den 4.Rang belegen.

 

22.10.2012 Trainingstag mit Ingo Wolf in Baden

  

Am späten Nachmittag gings los nach Baden um ein bissi für unsere Schutzkarriere zu trainieren. Angel lief eine traumhafte Unterordnung und auch beim Schutz war sie einfach sensationell. Bendix nach 14 Tagen Grippepause war beim Fuß gehen kaum zu führen. Er war sehr bemüht konnte aber manchmal seine vielen Hummeln im Hintern nicht kontrollieren *gggg*. Beim Schutz wars dann schon besser und wir konnten unsere neue Übung „Bewachungsphasen“ dem gestrengen Auge von Trainer Ingo vorführen.

Danke an Manu und Christian die mit uns und unseren Wuffs so toll trainieren!

 

12.10.2012 Trainingstag mit Sabrina Hauser beim ÖRV Pottendorf 

 

Bendix und Devil durften heute beim Trainingstag mit Sabrina mitmachen. Bendix war sehr wild unterwegs aber trotzdem sehr konzentriert und führig. Devil mit Leihmama Isa zeigte wiedereinmal wie tüchtig er doch im Training ist. Hoffentlich können die Beiden dies auch beim Korneuburger Herbst wiederholen. Der Wettergott hat es sehr gut mit uns gemeint und wir haben wieder viel gelernt.

Vielen Dank Sabrina.

 

02.10. – 07.10.2012 Agility WM in Liberec (CZ)

  

Als Zuseher und Fans waren wir diesmal auf der Agility WM dabei. Eine toll organisierte Veranstaltung mit viel Gänsehaut erwartete uns. Tränen der Freude und die der Trauer liegen oft sehr knapp beieinander. Wir haben super tolle Läufe aus aller Welt gesehen, viele liebe Leute wiedergetroffen und hatten einfach Spaß. Herzlich gratulieren wollen wir nochmals allen Sieger und natürlich Lisa Frick die mit Hoss das 3. Mal Weltmeister wurde. Dem Österreichischen Team und natürlich der Mannschaftsführung die alles Bestens geregelt hat. Kurz und knapp waren es einfach super nette Tage.

 

30.09.2012 IHA Tulln 

 

Heute wieder in Sachen Schönheit unterwegs. Baily, Barcelona, Lauser und Bendix waren für die IHA Tulln gemeldet.

 

Die sehr lange Wartezeit wurde uns jedoch von den leckeren Muffins von Natascha verkürzt. Bendix wurde zum Bundesjugendsieger 2012 gekürt und ist somit für die CRUFTS 2013 in Birmingham qualifiziert. Auch Barcelona (Lali) konnte den begehrten Titel Bundesjugendsieger erlangen. Hier folgte auch noch das BOB. Lauser bekam V1 CACA und Reserve CACIB und auch Baily konnte mit einem SG2 eine tolle Bewertung mit nach Hause nehmen.

 

Ein wiedermal sehr erfolgreicher Tag für die Wolfsschlössler geht zu Ende. Danke an Ingo, der mein Bubi wieder top präsentiert hat!

 

29.09.2012 OG Prüfung in Bad Vöslau 

 

Heute hatten wir eine OG Prüfung in Vöslau. Am Start unsere Bettina mit Cody und Christoph mit Shadow. Auch vertreten, Rudi mit Beauty und Manfred mit Angel.

 

Christoph und Shadow legten einen super Lauf mit einer kurzen Schrecksekunde für das Puplikum ein und konnten diesen Lauf dicht gefolgt von Bettina mit Cody, die auch einen souveränen Nuller liefen, gewinnen.

 

Rudi und Manfred hatten mit den wilden Mädels ein wenig zu kämpfen. Beide Herren verloren den Kampf und gingen dis *ggggg*.

 

23.09.2012 Jahresmeister ÖRV Baden 

 

Heute alle unsere Fellnasen am Start. Angel superbrav unterwegs, leider Herrli´s Hände wieder etwas zu wild. Ciska hat Ihren ersten Oldiestart und viel, viel Spaß. Luke im A-Lauf super brav bis auf die letzte Stange – schade. Devil leider völlig von der Rolle bereits bei Gerät 5 Dis. Dafür läuft der Döffi einen sensationellen Jumping – mit hechelndem Frauli – Ferndbedienungslike: links – rechts – links – außen – durch usw. braver Bubi *ggg*.

 

Helferbedingt liefen alle Beasties hintereinander – zwar schon im Dunkeln – aber so viel Spaß hatten wir schon lange nicht mehr *gggg*.

 

22.09.2012 EO Quali ÖRV Baden 

 

Heute waren wir nur als Helfer unterwegs da unsere Fellnasen keine EO Quali gehen. Es hat alles sehr super funktioniert und nach dem Turnier haben unsere Youngstars noch ein kleines Extratraining auf einem fremden Platz absolviert.

 

16.09.2012 Trainingstag bei Ingo in Edt bei Lambach 

 

Am Sonntag sehr zeitig in der Früh auf dem Wege nach Edt. Manu, Roman, Petra, Tina und wir in guter Stimmung auf einen netten Unterordnungs- und Schutztag. In der Halle wurden wir schon mit lautem Hallo begrüßt und dann gings auch schon los. Mittags eine kurze Pizzapause und Nachmittags 2 Schutzeinheiten. Die Hunde waren super brav und wir waren sehr zufrieden. Danke Ingo für das tolle Training.

 

 

15.09.2012 DEVIL feiert Burtsltag!

  

Happy Birthday, mein Döffibub feiert heute seinen 5. Geburtstag. Mein kleiner wilder Sonnenschein – immer gut drauf – manchmal zu gut *gggg*. Alles Liebe zum Geburtstag und noch viele schöne Jahre im Kreise unseres Rudels.

 

08.+09.09.2012 LANDESMEISTERSCHAFT in Neunkirchen 

 

Am Samstag begannen wir mit den Mannschaftläufen. Die Simply Beasties 1 konnten im ersten Jumping 4 Nuller erlaufen. Leider fielen sowohl Twix, Twiss als auch Luke dem Dis zu Opfer. Nur Darwin konnte mit noch einem Nuller diesen Lauf beenden. Leider hat es keine unserer Mannschaften aufs Stockerl geschafft.

 

Am Sonntag dann die Einzelläufe. Alle waren sehr bemüht und wir hatten super viel Spaß. Das Highlight des Tages – unsere Manu wird mit Lenni VIZELANDESMEISTER LK3 LARGE.

 

Wir gratulieren recht herzlich: los los looooooooooooooooooooooosssssssssssssssssssss

 

07.09.2012 CISKA feiert Geburtstag

 

Nun hat unsere Zuckerpuppe Ihren 7. Geburtstag. Gefeiert wurde in gewohnter Manier: Agility trainieren – Herrli beissen – viel bellen – einfach Spaß haben. Wir wünschen unserer Süßen alles alles Gute und vor allem Gesundheit und noch viele viele schöne Jahre!

 

03.09.2012 Training mit Ingo Wolf beim ÖRV Baden 

 

Noch ein wenig vom anstrengenden Wochenende gezeichnet fuhren wir gleich in der Früh nach Baden. Ingo kam für einen Trainingstag vorbei. Zuerst gings los mit der Unterordnung. Alle Hunde waren super tüchtig und auch wir hatte Mega viel Spaß. Unter den gestrengen Augen von Ingo und Chefunterordnungstrainerin Manu feilten wir an den technischen Details.

 

Danach noch 2 Schutzeinheiten für alle Hunde. Bendix und Angel gewohnt tüchtigst und Ingo sehr zufrieden. Ein leckeres Essen und ein ausgiebiges Tratscherl rundete diesen tollen Tag ab.

 

Danke an Manu und Ingo und natürlich an den ÖRV Baden!

 

 

01.+02.09.2012 STAATSMEISTERSCHAFT SALZBURG 

 

Am Freitag gings schon sehr zeitig in der Früh los, zuerst mal nach Felixdorf – Lenny abholen- und danach mit dem Wohni nach Salzburg. Ein sehr schöner Veranstaltungsort bei leider sehr schlechtem Wetter erwartete uns. Regen – Regen – Regen war die Voraussage fürs Wochenende. Zuerst den Wohni platziert und danach gings gleich ab ins Addidas und Nike Outlet. Nach einer ausgiebigen Shoppingtour gingen wir dann noch lecker essen und zeitig schlafen. 

 

Samstag Morgens fing unsere Mannschaft Simply Beasties 1 gleich mal als erster an. Luke eröffnete mit einem sehr rutschigem Lauf und einer Stange. Lenny lief mit Thomas sehr brav aber leider auch eine Stange. Darwin wurde beim Slalom vom Frauli bedrängt und ging leider dis. Auch Twix fiel dem Boden zum Opfer und schlitterte an einer Hürde vorbei – leider auch dis.

  

Devil erlief für seine Mannschaft im A-Lauf einen Bombennuller und auch die anderen gaben Ihr Bestes. Luke war im A-Lauf trotz Schüttregen super brav und konnte für seine Mannschaft einen Nuller einheimsen. Als Beste Mannschaft konnten sich die Simply Beasties 2 schlagen. (Thomas mit Ally und Gwen, Rudi mit Luna und Manfred mit Ciska) Bei 77 Mannschaften erliefen sie den 13.Rang.

  

Sonntag dann der Einzelbewerb. Luke und Devil waren beide supi brav unterwegs, hatten aber beide im Jumping das Oxerstangerl. Ciska gestern sehr brav, heute leider eher lustig und dis. Im A-Lauf habe ich bei Luke gepfuscht und ihn ins dis geschickt, Ciska hat sich sehr bemüht war aber ein bisi sehr überdreht. Tüchtig unterwegs der Döffibub, leider einen Stegabgang vom sehr blinden Richter kassiert – darüber habe ich mich so geärgert, dass ich den armen Bub auch noch am Weit vorbeigezogen habe. Trotzdem ausgebessert und mit 2 Fehler ins Ziel. Somit wurde mein wilder Devil mit dem 30.Platz belohnt.

 

26.08.2012 Jahresmeister in Pottendorf

  

Bei eher schlechtem Wetter auch heute in Pottendorf beim Jahresmeister. Angel war wieder sehr brav nur leider schlug der Stangerlteufel wieder einmal zu. Ciska und Manfred waren bis auf ein paar Kleinigkeiten recht brav unterwegs. Super brav auch heute mein Großer Bub. Luke lief sowohl im A-Lauf als auch im Jumping einen Nuller und wurde Gesamt 5.

 

Auch unsere Mannschaften waren brav unterwegs trotz Schlammschlacht *ggggg*

 

25.08.2012 1.FMBB Quali im Rahmen des Championslaufes in Pottendorf

  

Die erste Quali für die FMBB WM 2013 stand an. Diesmal gingen 17 Belgier an den Start. Um das Qualifeeling zu bekommen durften wir alle hintereinander starten. Eine sehr gute Idee, danke Roland.

  

Den Jumping lassen wir an dieser Stelle einfach unerwähnt *gggg*. Im A-Lauf waren unsere Wuffs schon viel besser drauf. Luke als Startnummer 2 konnte einen schönen und sicheren Nuller erlaufen. Angel war tüchtigst mit der schnellsten Zeit aller Belgier jedoch mit einem Stangerl unterwegs. Dies bedeutete für unsere kleine Malimaus Rang 3 und Luke konnte diesen Lauf sogar gewinnen.

 

Dies bedeutet nach der ersten Quali – Luke Rang 1 und Angel Rang 4 *freufreufreu*

 

Auch unser Chamuchi konnte im Jumping ein paar wertvolle Pünktchen holen. Lenny und Divine lassen wir an dieser Stelle mal unerwähnt *ggg*

 

 

20.-23.08.2012 Unterordnungs- und Schutzseminar mit Michi Manhardt.

  

Michi war zu Gast beim ÖRV Baden und da durften wir mit unserer Malijugend Angel und Bendix 4 Tage lang mitmachen. Danke an Manu Schlosser und Christian Dorner für diese tolle Möglichkeit. So intensiv haben unsere beiden Kleinen noch nie Unterordnung und Schutz gearbeitet. Michi war besonders von Bendix extremer Arbeitsbereitschaft begeistert. Der kleine Bub gibt immer 150% Energie, dies ist manchmal nicht so einfach zu händeln – wegen der Finger warat´s - aber mit den vielen kleinen Tricks von Michi ging dies dann schon sehr gut. Angel war gewohnt souverän und auch das Herrli wusste bald was der Herr „Lehrer“ von ihm wünscht *ggg*. Einfach rundum coole 4 Tage die uns unserem Ziel im Frühjahr mit beiden Hunden die IPO1 zu machen ein schönes Stück näher gebracht hat.

 

 

Neue Videos von Bendix und Eagle, Bilder von Angel beim Wolfsruf-Workshop !!

05.08.2012 Hundstageturnier ÖRV Maissau

 

Nach wenig Schlaf und sehr zeitig in der Früh mit Claudia und Rudi auf dem Weg nach Maissau. Ivetta Lukacova und Roman Lukac stellten tolle aber auch technische Pacours.

Angel im Jumping einfach ein Wahnsinn. So schnell und brav – Herrli verschläft einen Wechsel und kassiert zusätzlich die letzten beiden Stangen. Luke rutscht aus dem Tunnel kann noch den Slalom richtig erwischen – rutsch nochmals und überfädelt – leider dis. Devil gewohntes Bild Ohren zu und durch – schade - wo er doch gestern so brav war.

Ciska heute eine Klasse für sich. Ein super braver Jumping und ein toller 2. Platz im A-Lauf brachte den 2.Platz in der Tageswertung *freu*.

 Ebenfalls super brav unsere Claudia die mit Ky den 2. Tag eine absolut tolle Leistung erbracht hat. Jumping 1 Fraulistangerl und im A-Lauf einen schönen Nuller.

Devil im A-Lauf gewohnt gaga – Frühstart – keine Wandzone und ab durch die Mitte – ins Auto.

Luke macht einen Bombenslalomeingang und hat leider ein Fraulistangerl, aber sonst super gelaufen.

Nach den Läufen ein tolles Essen und zu einer sehr christlichen Zeit nach Hause. Ein super Turnier mit lieben Freunden, gutem Essen, schönen Läufen – einfach nur Klasse. Wir kommen nächstes Jahr garantiert wieder.

 

Los-los-loooooooooooooooooooooosssssssssssss 

 

04.08.2012 MAX KREBS Gedenkturnier ÖGV Bad Vöslau 

 

Auch heuer wieder das Turnier in Andenken an unseren lieben Max. Als Richter war dieses Jahr Erich Hüttner eingeladen der sehr schöne und schnelle Läufe stellte. Unsere Einser waren super brav unterwegs. Ein bisi weniger nervös sein, die Hunde sind super brav. In der LK2 Large konnte unser Rudi mit Luna den Tagessieg erlaufen – bravo. In der LK3 hielt Uschi mit Darwin die Fahne hoch und erreichte den 2.Platz in der Tageswertung. Angel mit Manfed und Ciska die mit Thomas lief waren einfach ein wenig übermotiviert. Luke war super brav leider eine Frauliverweigerung und im A-Lauf ein Huschi-pfuschi Dis. Devil glänzte im Jumping mit der absoluten Bestzeit – leider 1x dicker Popo ausgerutscht und 1 Stangerl – Platz 3.

 

Nach getaner Arbeit gönnten wir uns noch ein leckeres Essen und ließen den Abend mit allen gemeinsam im Verein ausklingen.

 

 

28.+29.07.2012 WORKSHOP mit Ingo Wolf in Klingenbach  

 

Samstag machten wir uns mit Wohni, ins nicht sehr weit entfernte Klingenbach. Mit von der Partie Claudia mit Sienna & Ky, Petra mit Bailey und Kevin mit Ares.

 

Auf einem super tollen Sportplatz ging es auch schon los. Vormittags zuerst 2 Unterordnungseinheiten und Nachmittag nochmals Unterordnung und danach Schutz.

 

Alle Seminarteilnehmer inkl. Hunden trotz 35 Grad im Schatten top motiviert. Ingo zeigte verschiedenste Möglichkeiten der Ausbildung und wurde von Alex tatkräftig unterstützt. Alle Rassen waren vertreten. Neben Malinois, Tervueren und Rottweiler waren dank unserer Claudia auch die Border Collies vertreten. Ky arbeitete ein sensationelles Voran und auch Sienna zeigte, dass auch Unterordnungsmässig sehr viel in ihr steckt.

 

Manfred und Angel werden jetzt auch schon in der Unterordnung ein Team. Petra und Bailey kurz vor Ihrem ersten Mondio-Antritt einfach nur toll. Bendix musste leider pausieren, da er sich am letzen Training verletzte und von Frau Dr.Stobl Bubla wieder ordentlich zurechtgerückt wurde *ggg*. Aber beim nächsten Mal ist unser Wurmi sicher auch wieder mit von der Partie.

 

Vielen Dank an Mario, Claudia und Tanja für die Organisation. Danke an Ingo und Alex für dieses tolle Seminar und vielen Dank an alle für die super tolle Stimmung. Wir haben viele bekannte Gesichter gesehen und neue Bekanntschaften geknüpft, toll gegessen und super viel gelacht und freuen uns aufs nächste Mal.

 

 

Doppelte Chance ÖGV Simmering am 27.07.2012 

 

Heute am Abend war mal wieder eine Doppelte Chance in Simmering. Unser Richter des heutigen Tages war Hans Fried der super tolle Pacoure stellt. Angel war einfach nur super brav. Leider im ersten Lauf ein Herrli-Stangerl und im 2. Lauf schon mit Flutlicht ein Schritt zu wenig und somit leider Dis. Abräumerin des Tages unsere Dani die mit Ruby ihr erstes Aufstiegs V0 für die A3 erlaufen konnte und auch gleich den Tagessieg in der LK2 Large abräumte. Los los Loooooooooooooosssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

 

 

27.07.2012 Eine Legende feiert Geburtstag !!!! 

 

Heute ist meine Prinzessin Alice 15 Jahre alt geworden. Ein absolut wunderbarer Hund in allen Lebenslagen. Ein top Sporthund mit vielen nationalen und internationalen Erfolgen und eine absolute Traummutter für Ihre Welpen. Alles Gute meine Süße und noch viele schöne Jahre in Gesundheit !!!!!

 

 

15.07.2012 Hundeausstellung Oberwart 

 

Sehr zeitig in der Früh machten Petra und ich uns auf den Weg nach Oberwart zur Hundeausstellung. Mit im Gepäck Bailey die das erste Mal ausgestellt werden soll und natürlich Showknolle Bendix.

 

Dort angekommen trafen wir gleich auf Mario, Claudia und Tanja. Mario der Besitzer von Bendix Frau Nadine vom strengen Winter war so nett und stellte, da Ingo verhindert war,

unseren Wurmi vor der gestrengen Frau Richter aus.

 

Ein sehr klappriger fast schwarzer Rüde stand mit uns im Ring. Dieser wurde gleich mit einem gut aus dem Ring geworfen. Bendix stand auch mit Mario gewöhnt souverän und präsentierte sich toll. Leider war Bendix Brust der Frau Richter zu schmal und so wurden wir mit einem SG1 entlassen. Tja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber leider war

die gute Frau kein Spezialrichter und bei solchen werden wir uns die Ausstellungen in Zukunft sparen.

 

Petra und Bailey konnten sich gegen eine sehr zarte Hündin in der Jugendklasse durchsetzen und konnten das begehrte V1 Jugendbester mit nach Hause nehmen. Obwohl Bailey sich toll präsentierte und auch vom Formwert eindeutig besser war als die Hündin in der Gebrauchshundeklasse erhielt sie leider nicht das BOB. Aussage der Frau Richter – die ist ja älter – ist einfach nur eine Frechheit. Tja so ist das leider wenn vorher Tibet Terrier gerichtet werden und danach Belgische Schäfer.

 

Trotzdem hatten Petra und ich einen schönen Tag und gingen noch ausgiebig shoppen.

 

Manfred und Angel verbrachten noch einen tollen Tag beim Philipp Seminar und so fielen wir am Abend alle totmüde ins Bett.

 

 

13.07. – 15.07.2012 Agilityseminar mit Philipp Müller Schnick 

 

Dieses Wochenende waren wir am Seminar mit Philipp Müller Schnick. Ein absolut toller Trainer der sofort sah wo bei welchem Hund die Probleme liegen und auch für jedes Problem eine adiquate Lösung parat hatte.

Manfred mit Angel, ich mit Bendix, Christoph mit Shadow und Otto mit Aaron bildeten eine Gruppe. Wir hatten sehr viel Spass und haben wieder eine Menge gelernt. Philipp lobte die Führigkeit und Geräteakzeptanz unserer Hunde. Auch die technische Ausbildung hat ihm sehr gut gefallen. Wir waren mit unseren Fellnasen super zufrieden und sowohl Angel als auch Bendix haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.

 

Bendix ist auf Anregung von Philipp das erste Mal volle Höhe gesprungen und war wie gewohnt super brav. Die volle Sprunghöhe bereitete ihm keinerlei Probleme. Angel wie immer schnell und führig. Herrli muss einfach mehr auf das Können der kleinen Turbomaus vertrauen.

 

Am Sonntag schenkte ich Kevin mit Ares meinen Seminarplatz da Petra und ich in Oberwart auf der Hundeausstellung waren.

 

 

08.07.2012 Prüfung ÖRV Wien

 

Heute mal nicht als Teilnehmer sondern als Zuschauer und Daumenhalter für Bendix -Schwester Bailey mit unserer Petra - die zur BH Prüfung mit Verkehrstest antraten.

Bei sehr heißen Temperaturen konnten Petra und Bailey eine super schöne und konzentrierte Arbeit zeigen. Auch der Vekehrstest ging sehr souverän über die Bühne.

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HERZLICHE GRATULATION !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Nun steht einer erfolgreichen Agility- und Mondiokarriere nichts mehr im Wege.

Los, los, looooooooooooooooooooooooooossssssssssssss

 

02.07.2012 POST VOM ÖKV !!!!

 

Jipiiieeeee heute haben wir Post vom ÖKV bekommen und somit ist es amtlich *gggg* unser

Jungspund Bendix – Bacardi vom Wolfsschlössl ist

 

!!!!!!!!!ÖSTERREICHISCHER JUGENDCHAMPION !!!!!!!!!!!!

 

3 x ausgestellt, 3 x V1, 3 x Jugendbester, 2 x BOB, Klubjugendsieger, bester Jugendhund der Klubschau aller Varitäten und unter den besten 5 Jugendhunden in Klagenfurt der FCI Gruppen 1,2 und 9.

Wir sind soooooooooooooo stolz auf unseren Wurmi, und das mit 14 Monaten *freufreufreu*

Mannschaftscup – ÖRV Pottendorf 01.07.2012

 

Auch heute wieder in Pottendorf unterwegs. Bei der Prüfung ist Manfred leider gestürzt und hat sich am Fuß verletzt. Den Jumping konnte er noch laufen aber den A-Lauf musste er w.o. geben. Der Jumping von Istvan hatte es in sich und der A-Lauf von Fritz war super schnell und schön zu laufen. Leider hat uns heute das Glück ein bischen gefehlt.

 

In der Cupwertung konnten die Simply Beastie 1 den 4.Platz erreichen *freu*.

 

Mein großer Dank gilt Sabrina Hauser die Manfred´s Fuß verarztet hat und uns somit einen Besuch im Spital am Sonntagabend erspart hat.

 

 

Mannschaftscup – ÖRV Pottendorf 30.06.2012

 

Auch bei diesem Mannschaftscup waren wir vertreten. Simply Beastie 1 mit Vanessa + Twix, Uschi + Darwin und meinereiner mit Luke, die Simply Beastie 2 mit Thomas + Ciska, Manfred + Angel und ich mit Devil. Und diesmal auch mit von der Partie als Simply Beastie to furios: Dani mit Jamie + Ruby und Sabrina + Jess.

Istvan Szabo und Fritz Hauser stellten super schöne Pacour. Unsere Wuffs waren alle supi brav und sehr bemüht trotz 36 Grad. Dank Hans Fried standen sowohl Mensch als auch Hund jeweils ein Pool um sich abzukühlen zur Verfügung.

Simply Beastie 1 konnte den 2. Tagesrang erlaufen *freu*.

BGH1 Prüfung am 29.06.2012 ÖGV Bad Vöslau

 

Da wir zu viele Prüflinge für nur einen Tag waren wurde die Hälfte der Prüfungen schon auf Freitag verlegt. Sienna, Finni, Echo, Bendix und Cody waren schon am Freitag dran.

Sienna und Finni legten die BH Prüfung inkl. Verkehrstest erfolgreich, trotz Probleme beim Chip ablesen, ab. Der Richter konnte leider bei Finni ca. 10 Minuten keinen Chip finden und auch bei Sienna dauerte es so seine Weile. Nachdem Finni nochmals den Platz verlassen musste konnte Hans letztendlich doch noch zur BH antreten.

Echo und Bendix starteten nur ein paar Wochen nach der BH gleich zur BGH1. Beide schlugen sich super tapfer trotz 36 Grad im Schatten und undisziplinierten Leuten am Agilityplatz der für diesen Tag eigentlich gesperrt war.

Leider hatten beide kein Platz sondern 2x Sitz *ggggg* und da der strenge Herr Richter auch schon bei den BH der Meinung war er richte hier eine WM Ausscheidung zeichnete, sich dies auch bei unseren Punkten ab. Bendix abzüglich 10 Punkte für Platz bekam 83 und Echo abzüglich 10 Punkte für Platz erhielt 86 Punkte. Wir waren trotz allem sehr zufrieden, sind unsere Hunde ja noch sehr jung.

Mit dieser Variante gings auch schon weiter zur BGH2 – Cody machte die Hitze sehr zu schaffen und auch diese Verpaarung wurde ordentlich „hingerichtet“ mit 73 Punkten konnte die Prüfung jedoch positiv bestanden werden.

Am nächsten Tag gings in dieser Manier weiter und es fielen sogar einige durch. Schade eigentlich, dass solche Richter bei einer Ortsgruppenprüfung den Anfängern die Freude an der Arbeit nehmen.

Positiv noch für Samstag – Monika und Dwayn konnten auch die BH inkl. Verkehrstest bestehen und Gwen erhielt in der BGH1 88 Punkte.

Neue Fotos von Angel und Bendix online, DANKE an Christl Faltner !!!

24.06.2012 Seminar Andrea Foglar und Flo Czerny

 

Ein Tag ist nicht genug und darum waren wir am Sonntag bei Andrea und Flo. Zwar noch ein wenig geschwächt aber mit vollem Elan galt es heute die Sequenzen von Andrea und Flo zu bewältigen.

Wir begannen bei Andrea die uns läuferisch einiges abverlangte. Aber sowohl Angel als auch Bendix zeigten nicht die geringsten Ermüdungserscheinungen von gestern. Manfred und ich waren da schon etwas anderer Natur *hihi*.

Nach nur kurzer Pause wechselten wir zu Flo und auch der hatte kein Erbarmen – nochmal – noch schneller - noch mehr helfen und setzen und das bei 30 Grad im Schatten. Unsere Wuffs wieder top motiviert und super brav. Angel war sensationell unterwegs. Ihr Handicap nur das Herrli, dass der schnellen Malimaus zu wenig zutraut. Bendix wieder gewohnt konzentriert – einfach ein Hammer für so einen jungen Hund.

In der Mittagszeit wurden wir vom ÖGV Simmering mit leckerem Essen und einem super tollen Nachtisch (den ich aber verweigerte *gggg*) verwöhnt. Danach war der Pacouraufbau dran.

Flo stellten einen super geilen Pacour der mit so viel Essen im Bauch fast nicht zu laufen war. Manfred und Angel gaben Ihr letztes und liefen einen Bombenlauf. Bendix bekam mit seiner Gruppe die etwas abgeschwächtere aber nicht minder anstrengende Version. Auch diesen letzten Lauf konnte der kleine Wurmi mit Null Fehlern durchbringen, so wie den Abschlusslauf gestern in Korneuburg.

Fazit der beiden Tage – es war super wieder einmal so konzentriert und unter so toller und erfahrener Anleitung zu arbeiten. Unsere Hunde sind super ausgebildet und sehr führig. Wir vertrauen Ihnen einfach zu wenig und ich texte meine immer zu *hihihi*

23.06.2012 Workshop in Korneuburg mit Anna Plenk und Sonja Mladek

 

Am Samstag waren wir in Korneuburg um beim Workshop von Anna und Sonja mitzumachen. Manfred lief mit Angel und ich mit Bendix. Wir begannen mit einem sehr schönen Pacour bei Anna auf Sand. Der Boden war durch den Regen super zu laufen und die Hunde zeigten sich von Ihrer besten Seite. Anna gab uns viele super Tips um eine noch bessere Linie für die Hunde zu finden und war sehr zufrieden mit uns *gggg*

Nach einem super leckerem Mittagessen durften wir am Nachmittag bei Sonja in der Halle unser Glück versuchen. Ein sehr gefinkelter Pacour erwartete uns. Sonja überwachte mit gestrengem Auge unsere Führversuche und forderte das letzte von Hund und Hundeführer.

Bei der Abschlussrunde klappte alles schon sehr gut und sowohl wir als auch Sonja waren zufrieden – los los loooooooossssss

Ein super netter Workshop mit 2 sehr, sehr erfahrenen Trainerinnen, der unsere Methode zu arbeiten wieder bestärkt hat. Vielen Vielen Dank an Anna und Sonja, es hat extrem viel Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten - wir kommen sicher wieder !!!!!!

17.06.2012 IHA Klagenfurt

 

Ein turnierfreies Wochenende und wir wieder einmal in Sachen Schönheit unterwegs. Auf Wunsch von unserem lieben Ingo soll ja Bendix vor seiner Sport- und Zuchtkarriere den Österreichischen Jugendchampion sein eigen nennen.

Auch diesmal mit von der Partie Bendix Schwester Barcelona, Tervuerenhündin Didi inkl. Familie Hahn und Nina mit Ihrer Papillion Hündin.

Nach langem Warten waren wir gegen Mittag dran. Bendix und auch Barcelona konnten das begehrte V1 Jugendbester mit nach Hause nehmen.

Unser Wurmi wurde wie auch schon bei der Klubschau auch noch mit BOB ausgezeichnet. Sooooooooo stolz bin auf meinen Buben. Mit 13 Monaten bereits 2x BOB ist einfach nur genial.

Danach musste Ingo mit Bendix noch 2 Mal in den Ehrenring. Bei den Rassebesten mussten die beiden gleich nach der ersten Runde den Ring verlassen – Schade. Aber das unfassbare geschah bei der Prämierung der Jugendsieger. Alle Jugendsieger der Gruppen 1, 2 und 9 traten hier gegeneinander an. Ca. 45 Hunde waren im Ehrenring vertreten. Der Richter suchte sich als ersten Hund der weiterkam gleich unseren Bendix aus. So ging dies Runde um Runde bis nur mehr 5 Hunde übrig waren. Die Spannung war für uns einfach unerträglich. Ein absolut seltenes Bild bei einer Hundeausstellung im Ehrenring unter den Besten Hunden einen Mali. Wir sind soooooo stolz auf unsere „SHOWKNOLLE“.

 

Gratulation noch an Alex und Sissy die mit Didi auch voll abräumten und natürlich an Schwester Barcelona die sich nun bereits mit dem Titel „Österreichischer Jugendchampion“

schmücken darf. Auch Nina räumte nicht nur CACIB und BOB ab sondern wurde auch noch

bei den Rassebesten der FCI Gruppe 9 mit dem 3.Platz belohnt. Jipieeeeeeeeeeeeeeeeee!!

11.06.2012 Röntgen bei Dr. Horst Wagner in St.Pölten

 

Der Rummel um den armen Bendix nimmt kein Ende. Auch heute wieder unser Youngstar unterwegs. Die Damenwelt scharrt bereits schon, daher war heute nun mal die Gesundheitsüberprüfung dran. Wir haben uns zwar nix anderes erwartet aber wenn es schwarz auf weiß vor dir hängt das Röntgenbild, dann ist die Freude groß.

 

Bendix ist HD, ED und OCT FREI !!!!!

 

Gratulation auch an Thomas, Monika, Rudi und Claudia denn auch Dwayne und Sienna sind top gesund.

10.06.2012 Jahresmeister in Wartberg

 

Dies war unser erster Jahresmeister des heurigen Jahres da wir bei den restlichen ja verhindert waren. Einerseits in Felixdorf kein Start duch meine Krankheit und andererseits in Pinkafeld da waren wir auf der Belgier WM in Rom.

Ein sehr schöner Sportplatz als Austragungsort erwartete uns. Top gepflegter Rasen und sehr freundliches Personal begleitete uns den ganzen Tag. Leider war das Wetter nicht so wie gewünscht aber dafür kann ja niemand was. Zu Beginn fielen einige Hunde beim Regen vom sehr nassen Steg bis dieser dann permanent „entwässert“ wurde.

Sehr schöne Pacours in allen Leistungsklassen erwarteten uns. Luke war im A-Lauf sehr brav musste aber mit meiner etwas komischen Linienführung kämpfen (tschuldige mein Großer es war kein Absicht *hihi*) und kam mit 2 Fehler ins Ziel. Ciska biss Manfred ordentlich in den Fuss war aber sehr führig. Devil zog über die Wippe und wurde dann auf Platz gelegt – dis. Angel war sehr brav hatte aber leider 2 Stangen.

Im Jumping warfen Luke und Devil leider ein Stangerl. Angel lief sensationell bis Herrli unnötig die enge Hand verwendete – dis.

Gratulation an unseren Rudi der mit Luna den 2. Platz der Tageswertung erringen konnte.

09.06.2012 BH Prüfung inkl. Verkehrstest ÖGV Wien OST

 

Am Samstag zeitig in der Früh brachen wir auf um mit Bendix bei der BH Prüfung zu starten. Auch zur BH gingen Sabrina mit Evan und Bernd mit Ace. Noch mit von der Partie für den Verkehrstest waren Vanessa und Lio, Christoph und Shadow und Christoph mit Ayla (der für die Mama eingesprungen ist)

Als Richter fungierte Hans Glaser vom SVÖ Stadlau. Mit gestrengem Auge aber trotzdem mit Witz und Charme bekamen wir Feedback zu den Leistungen unserer Hunde.

Bendix war einfach toll. Er absolvierte die BH Übungen laut Richter extrem Führerbezogen und korrekt. Auch beim Verkehrstest war er super brav. Am Nachmittag konnte dann die weiße Fahne gehisst werden da alle Prüflinge bestanden hatten. FREU FREU FREU !!!!!

07.06.2012 Goldener Bär in BERNDORF

 

Alle Jahre wieder waren wir auch heuer in Berndorf vertreten. Devil lief kurz entschlossen mit Thomas und war sehr brav – ein paar Abstimmungsschwierigkeiten anfangs aber sonst sehr tüchtig. Angel auch recht brav – flog aber leider von der Wippe. Luke wollte unter meinen Beinen durch zum Slalom und hob mich fast von den Beinen. Ein sehr nettes Turnier bei schönem Wetter. Die Highlights der Beasties: Vanessa und Twix 2.Platz Tageswertung, Dani und Jamie Platz 1 der Tageswertung und mit Ruby Platz 2 und unsere Manu konnte den letzten Nuller mit Chamu ergattern (Willkommen in LK2 Large ggggg) und noch den 3. Rang in der Tageswertung einheimsen. LOS LOS LOOOOOOOOOSSSSS !!!!!!!

  

03.06.2012 WESENSÜBERPRÜFUNG HOLLABRUNN

 

Nach einer sehr sehr kurzen Nacht war auch am Sonntag unser Ziel Hollabrunn. Gemeldet für die Wesensüberprüfung waren Kevin und Ares, Bendix und seine zukünftige Frau Nadine und noch seine Halbschwester Etienne.

Nach einer kurzen Begehung ohne Hund waren Bendix und ich als Startnummer 1 auch schon dran. Das ganze begann in einem Heuschober der voller Leute war. Zuerst die Vorstellung vorm Richter und dann das Bedrängen durch die Leute. Bendix war wie gewohnt sehr souverän. Danach wurde er von Gina „entführt“ und musste sich nach meinem Ruf den Weg durch die Leute bahnen. Für unseren Wurmi natürlich kein Problem und Mutti war rasch gefunden.

Nun gings weiter ins Freie. Bei der Metallbox gegen die getreten wurde und gleichzeit Säcke mit Dosen und Flaschen geflogen kamen war ich vor Schreck dem Herzinfarkt nahe. Bendix nahm dies extrem gelassen, beschnüffelte die Säcke und spazierte seelenruhig weiter. Danach das Wackelbrett, für einen Agilityhund natürlich kein Problem *grins* . Als nächste Station ein Anhänger mit Plane. Darunter Reifen und Äste. Hopp auf den Anhänger eine Runde drauf herum und auch dieses Hindernis war zufriedenstellend absolviert.

Auf das rote Beisskissen hatte unser Wurmi bereits vorher ein Auge geworfen. Spielen mit mir und natürlich auch mit einer fremden Person inkl. Bedrohung war natürlich ein Klacks.

Danach noch die Schußprobe. Unser Malibub konnte in allen Stationen die Bestnote 5 erreichen und bestand somit die WESENSÜBERPÜFUNG mit der besten möglichen Bewertung. Sooooooooo stolz sind wir !!!!

Ebenfalls super abgeschnitten haben Nadine, Etienne und Ares.

Insgesamt traten 24 Hunde an, 21 bestanden und 3 erhielten die Höchstnote (Bendix, Etienne und Kelly (gratuliere nochmals Berni).

02.06.2012 KLUBSIEGERSCHAU DER BELGISCHEN     SChÄFERHUNDE IN HOLLABRUNN

 

Am Samstag gings zeitig in der Früh nach Hollabrunn. Gemeldet waren die Wolfsschlössler Bendix und Barcelona, Bendix zukünfige Frau Nadine und Halbschwester Etienne. Auch unser Kevin mit Ares wollte sich den strengen Augen der Frau Richterin stellen.

Es ging los mit den Tervueren. Ares konnte mit einem SG1 seine Klasse für sich entscheiden. Bendix bekam V1 Jugendbester und Klubjugendsieger. Auch Barcelona konnte V1 Jugendbester und Klubjugendsieger einheimsen. Nadine wurde mit V2 und Etienne mit V belohnt.

Dann gings los zum BOB. Wir waren alle sehr gespannt standen doch 2 Wolfsschlössler ums BOB. Das für mich unfassbare geschah, Bendix gewann das BOB und konnte sich gegen bereits erwachsene Hunde durchsetzen. Unsere Freude war unbeschreiblich.

Nach den Grönendale musste Ingo mit Bendix und Alex mit Barcelona nochmals in den Ring um gegen alle Jugendhunde zu stehen. Auch hier für mich einfach noch immer sensationell ging der Titel „BESTER JUGENDHUND“ an unseren Wurmi.

Nach diesem Tag feierten die Wolfsschlössler natürlich noch bis spät in die Nacht *gggg*

Die Schowknolle bei der Klubschau

28.05.2012 SONDERTRAINING mit den YOUNGSTARS

 

Was macht man an einem freien Feiertag, natürlich ein Sondertraining. Nachdem die anderen Wuffs ja an den vergangenen beiden Tagen in Pottendorf liefen, diesmal nur die jungen Wilden.

Alle waren sehr brav und sehr bemüht. Das Zeitziel der Ausbildung bis zum Erststart läuft optimal und alle Hunde inkl. Hundeführer sind top unterwegs. Auch unsere Petra die nach Besuch des gestrigen Zeltfestes etwas bei den Wechseln zu kämpfen hatte *hihi*.

Danach rundeten wir den Tag noch mit einem leckeren Heurigenbesuch ab.

27.05.2012 PFINGSTURNIER IN POTTENDORF

 

Auch heute wieder in Pottendorf bei super schönem Wetter. Herbert Reichl stellte die A-Läufe die doch recht technisch aber sehr schön rund waren. Arpad stellte sehr schöne aber doch technische Jumping die auch sehr gut zu laufen waren. Unsere Hunde waren sehr brav unterwegs bis auf Devil dem wieder einmal bei Gerät 11 die Pferde durchgingen.

Das Finale richtete wieder Arpad. Leider sah er auch diesmal sehr schlecht. Das übliche Zonenproblem und als absolute Steigerung eine junge Hundeführerer die 3x den Slalom versuchte, dann nochmals eine Hürde weiter zurück ging und dann den Pacour unter staunenden Zuschauern mit 4 Fehlern beendete. Schade um eine sonst so tolle Veranstaltung, so etwas darf einfach nicht passieren.

Die Highlights des heuten Tages Sabrina mit Amy konnte das 2.Mal infolge den Finallauf und somit den goldene Reifen gewinnen. Der Tagessieg in der Oldies Large ging an unsere Dani mit Jamie – der Tagessieg in der LK2 Large an Sonja mit Holly und Devine mit Manu holte sich einen super Nuller im Jumping - Gratuliere Euch ganz herzlich !!!!

26.05.2012 PFINGSTPRÜFUNG IN POTTENDORF

 

Samstag Pfingsprüfung in Pottendorf. Als Richter fungierte Arpad Todt. Eigentlich als sehr netter lustiger Richter mit coolen Pacours bekannt war diesmal alles anders. Die Pacoure waren eher für Ameisen gedacht und der Richter so blind wie ein Maulwurf. Zonen wurden aufgezeigt und wieder revidiert, dann wurden Zonen gegeben die eindeutig waren und Zonen nicht gegeben die eindeutig nicht waren usw., Schade eigentlich. Das schöne an der Geschichte – Sabrina mit Amy und Monika mit Ally konnten sich schon heute für das Finale qualifizieren.

19.05.2012 WELTHUNDEAUSSTELLUNG SALZBURG

 

Am Samstag machten wir uns sehr zeitig in der Früh auf um auf die Welthundeausstellung nach Salzburg zu fahren. Es waren Bendix Schwestern Barcelona und Baily gemeldet.

Salzburg begrüsste uns gleich mit einem Mega Stau. Da wir jedoch einen Parkplatz mit Shuttlebus beim Stadion reserviert hatten betraf uns dieser Gott sei Dank nicht. Bei der Messe angekommen empfang uns gleich das Chaos. Organisatorisch leider keiner Welthundeausstellung würdig gingen wir mal die erste Runde. Leider entäuschend wenige Standler – kaum Platz für die Hunde – einige Rasenfleckerl zum Lösen für ca. 6.000 Hunde pro Tag und sehr unfreundliches Securitypersonal, dass die Hundeleute aus den wenigen Schattenplätzen vertrieben da hier die Feuerwehrzufahrt war.

 

Baily konnte ein V3 und Barcelona ein sg ergattern. Gar nicht mal so schlecht für eine Welthundeausstellung, wenn man davon absieht, dass die Gewinnerhunde leichte Locken und Ramsnasen hatten. Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.

13.05.2012 ÖGV Cup Graz Weinzödl

 

Am Sonntag sehr zeitig in der Früh machten wir uns auf nach Graz um beim ÖGV Cup teilzunehmen. Angel war an diesem Tag sehr schlimm und fast unführbar. Leider 2x Dis.

Luke lief einen schönen ruhigen Nuller im Jumping und wurde 5. Devil hatte einen lichten Moment und konnte trotz Frühstart diesen Lauf gewinnen. Den A-Lauf gingen unsere Fellnasen konsequent alle dis.

Die Mannschaft Simply Beastie mit Lenny, Darwin, Twix und Luke konnte mit 3 Nullern den 1.Platz erlaufen. 

 

12.05.2012 Doppelte Chance in Simmering

 

Manfred startete mit Angel bei der doppelten Chance in Simmering. Herbert Reichl stellte schnelle und flüssige Pacour dem Rahmen entsprechend. Angel war im ersten Lauf sehr tüchtig hatte jedoch eine Flugwippe. Auch im 2.Lauf war unsere kleine Turbomaus sehr brav nur leider traf sie diesmal den Slalom nicht. Trotzdem ging sich der Tagessieg aus und Manfred konnte ganz stolz eine Wetterstation mit nach Hause nehmen.

 

01.05. -06.05.2012 FMBB WM in Rocco di Pappa (Rom-Italien)

 

Mein Luke konnte sich auch heuer wieder für die FMBB WM qualifizieren. Dies ist nun das 5.Mal infolge. Trotz nur 3 gepunkteten Qualis. Da ich nach langer Erkrankung weder trainieren noch starten konnte fuhren wir mit etwas gemischten Gefühlen nach Italien.

Was soll ich sagen es war einfach traumhaft. Nach dem ersten Lauf hatte sich Luke sofort

auf die Höhe der Hürden 65cm eingestellt und konnte im erste A-Lauf den 15.Platz von ca. 115 Hunden erlaufen. Leider ging sich hier knapp die Qualifikation fürs Finale nicht aus. Auch den Mannschaftslauf konnten wir für unser Team mit Null Fehlern beenden.

Auch am 2. Tag setzte ich den Jumping in den Sand. Im A-Lauf jedoch lief mein Großer wie auf Schienen und auch hier wurden wir mit dem 15.Platz belohnt. Diesmal ging sich der Einzug ins Finale aus „JIPIIIIIEEEEEEEEE“.

Leider fing es am Finaltag bereits in der Früh an zu schütten. Den Jumping konnten wir noch recht gut über die Runden bringen. Leider fiel ein Stangerl da Luke ausgerutscht ist. Im A-Lauf fiel er dann von der Wippe und ich versuchte dann nur mehr meinen Großen ohne Verletzungen durchzubringen. Dies gelangt mir in einer nicht sehr guten Zeit und wir wurden mit dem 37.Gesamtrang belohnt.

Das Veranstaltungsgelände war einfach super, die Stimmung war auch bombig und unser Campingexperiment ist bis auf eine kaputte Liege (gell Thomas) ohne Probleme über die Runden gegangen.

Mein Dank gilt besonders meinem Mann der Luke vor jedem Lauf super aufgewärmt hat. Meinem persönlichen Turnierhelfer Thomas der auf alle meine Habseligkeiten aufgepasst hat. Sabrina Hauser die Luke vor der WM wie auch in den letzten Jahren massiert hat. Unserer Mannschaftsführerin Christl Faltner und natürlich dem Belgierverein der uns finanziell sehr unterstützt hat. Und natürlich nicht zu vergessen allen Fans die die Daumen gedrückt habe – ob vor Ort oder zu Hause und dem lieben Alex der immer Zeit hatte einen Blick auf meinen Pacourverlauf zu werfen und dem gesamten Österreichischen Team. Wir hatten tolle Leistungen leider hat uns das Quenterl Glück gefehlt. 

 

28. + 29.04.2012 ÖRV Mannschaftscup in Maissau

 

Nach langer Pause meinerseits aus gesundheitlichen Gründen der erste Start seit längerer Zeit. Eine sehr nette Veranstaltung wie immer in Maissau. Tolle Pacour, super Verpflegung und Bombenwetter. Unsere Mannschaften waren sehr brav unterwegs – hi und da fehlte uns das Quenterl Glück, aber wir hatten Spaß – Pottendorf wir kommen. 

 

15.04.2012 IHA Wieselburg

 

Am Sonntag präsentierte Ingo unseren Bendix in Wieselburg auf der Ausstellung und konnte ein V1 Jugendbester erzielen. Vielen Dank für die tolle Vorführung von unserem Wurmi. 

 

09.04.2012 Verkehrstest Donaustadt

 

Am Ostermontag startete Manfred mit unserem Schokobär Eagle beim Verkehrstest. Auch Brüderchen Nox war mit von der Partie und somit sind beide Buben quasi startberechtigt. Nur mehr ein wenig älter müssen sie werden. 

 

17. + 18.03.2012 Unterordnungs + Schutzworkshop bei INGO WOLF in EDT

 

Samstagvormittag machten wir uns mit Wohni in Richtung Edt auf. Ingo und Alex erwarteten uns schon in der Wolfsruf Trainingshalle. Wohni platzieren und schon gings los mit den ersten Unterordnungseinheiten. Bendix und auch Angel waren sehr bemüht unsere eher ungewohnte Körperhaltung zu verstehen. Beim Futtertreiben zeigten beide sehr tolle Reflexe. Auch bei den anschließenden Schutzeinheiten waren beide super unterwegs. Angel durfte das erste Mal revieren und Bendix biss das erste Mal auf das Jundhundekissen.

Am Abend wurden wir von Sabine mit Leckereien verwöhnt und nachdem auch Petra angekommen ist tratschten wir bis in die späte Nacht hinein. Diese war auch sehr kurz da es um 9 schon wieder mit dem Training weiterging. Wieder je 2 Unterordnungseinheiten und 2 Schutzeinheiten. Alle Hunde waren einfach super drauf. Nach dem Mittagessen gab’s statt schlafen noch eine Schutzeinheit und dann gings los auf die Fährte. Auf einem wunderschönen Acker machten unsere Hunde die erste Fährtenerfahrung. Aber auch dieses tolle Wochenende ging zu Ende. Auf der Heimfahrt fuhren wir noch bei Alex und Elisabeth vorbei und parkten unseren Wohni für die WM Quali in 2 Wochen. Danke an Ingo und Sabine für die tolle Gastfreundschaft und das geile Training. Danke an Alex und Elisabeth für die Parkmöglichkeit unseres Wohnis. Wir freuen uns aufs nächste Mal. 

 

11.03.2012 WINTERCUP EBREICHSDORF

 

Der letzte Wintercup in Ebreichsdorf zeichnete sich durch 2 Ergebnisse aus. Devine holte mit Manu Ihr letztes V0 und ist somit A2 startberechtigt. Chamu war auch supi brav hatte leider das letzte Stangerl.

Unsere wilde Angel konnte erstmals in der A2 zeigen was wirklich in Ihr steckt. Mit einem Toplauf konnten Herrli und Malimaus den ersten A-Lauf gewinnen. Leider im zweiten Lauf ein Herrlistangerl aber trotzdem ging sich der Tagessieg aus. Stolz natürlich Herrli und Züchterin Sabrina, Angel bekam ein Schnitzel und gut war’s.

Die Leistungen der restlichen Bande wollen wir hier einmal unerwähnt lassen und darum freuen wir uns schon sehr auf die Grassaison.

  

04.03.2012 Wintercup Pottendorf

 

Heute der letzte Wintercup in Pottendorf. Als Richter für den Jumping war Herbert Reichl eingeladen. Herbert stellte einen sehr flüssigen schnellen nicht sehr schweren Pacour. Angel war supi brav unterwegs – hatte nur beim Slalom einige Bremsprobleme. Für Devil war der Pacour anscheinend zu einfach – Ohren zu und dis. Ciska auch etwas zu lustig unterwegs. Luke sehr brav – der Umstieg von gestern Gras und heute Halle dauerte etwas – ein recht schöner Nuller mit einigen Rutschphasen– Platz 7.

Der A-Lauf trennte die Spreu vom Weizen. Bereits in der 2er für viele ein Unlösbarer Slalomeingang kostete auch beim 3er Pacour vielen Hunden eine gute Platzierung. Angel für so einen Slalomeingang noch zu unerfahren – leider dis. Ciska durfte nach Ihrer Leistung im Jumping gleich im Auto bleiben und konnte faulenzen. Devil gingen schon am Steg die Pferde durch – dis und auch wieder zurück ins Auto *ggg*. Da mir die Anfangspassage nicht sehr gefiel wollte ich diese mit Luke anders führen, leider hörte ich auf meinen Mann *hihi* und hatte dort natürlich ein Stangerl. Den Rest ging mein Großer wie auf Schienen. Beim Slalomeingang ging ein Raunen durch die Menge und die Richterin gab sogar ein anerkennendes Nicken von sich. Die Tageswertungsplätze in der LK3 Large waren von 1-5 in Hand der Simply Beasties *freu*. Genaue Ergebnisse natürlich auf unserer Mannschaftshomepage (danke Dani). 

 

03.03.2012 3.FMBB Quali SVÖ-Korneuburg

  

Am Samstag zu Mittag war die 3. FMBB Quali in Korneuburg angesetzt. Als Richter war Fritz Hauser eingeladen. Fritz stellte einen schönen runden A-Lauf. Luke der durch die läufigen Damen vor ihm etwas aus dem Konzept war kam erst nach dem 4.Gerät so richtig ins Laufen. Leider war die Zeit daher nicht so besonders und wir konnten den 3.Rang erreichen. Dies brachte uns wichtige Punkte. Angel war supi brav unterwegs, erlief mit einem Tunnel mehr als alle anderen Hunde eine Topzeit *ggggg*.

Danach der etwas eckige Jumping. Luke war sehr brav – fast zu brav – nach der bereits angezeigten Außenhürde wollte ich Platz machen und mein Großer kam mit – eine Verweigerung. Dann noch mal ordentlich Gas geben, aber leider das Zielstangerl kassiert – daher leider keine Punke. Angel war auch sehr bemüht – aber leider das falsche Tunnelloch – leider dis. Dies ergibt momentan für Luke den 3.Gesamtrang. 

 

26.02.2012 IHA GRAZ

  

Am Sonntag waren wir zum Daumendrücken für Bendixschwester Barcelona auf der Hundeausstellung in Graz. Bendix durfte das erste Mal ein Ausstellungsgelände von innen erkunden und war super brav. Mit im Schlepptau auch Schwester Bailey die sich

auch von Ihrer besten Seite zeigte. Das Mitfiebern hat genützt und Barcelona konnte V1 Jugendbester erreichen. Ingo war natürlich sehr stolz auf seine Nachzucht.

Nach einer ausgiebigen Shoppingtour mit Petra, Thomas, Sari und Harald gingen wir dann noch lecker essen und dann gings mit vollem Auto ab nach Hause. Ein Turnierfreies Wochenende ging zu Ende.

 

25.02.2012 WORKSHOP DOG MOTION HALLE TULBING

 

Am Samstag durfte ich in der Dog Motion Halle in Tulbing einen super netten Workshop abhalten.

Viele bekannte Teams aber auch einige neue Gesichter waren bemüht die von mir gestellten Sequenzen für den Hund best möglich und so gelenkschonend wie ging zu bezwingen. Dies gelang den meisten Teams am Ende schon sehr gut. Durch den tollen

Teppich konnten die Hunde auch ordentlich Gas geben und auch die Hundeführer hatten viel

Spaß.

 Vielen Dank an alle Teilnehmer für euer Vertrauen. 

Neue Videos von Bendix online !!

 

12.02.2012 Wintercup ÖGV Tattendorf in Ebreichsdorf

  

Angel leider momentan bei den Zonen sehr schlimm wird von Herrli zurückgestellt. Luke läuft sehr brav, wurde aber von mir vorm Slalom zu wenig gezogen – Platz 15. Devil ist grenzgenial unterwegs – leider eine kurze Unsicherheit meinerseits – an der Hürde vorbeigezogen – leider dis. Ciska absolut top bis zum vorletzten Gerät – Herrli verschlaft etwas – leider auch dis.

 

2.A-Lauf Angel hat alle Zonen nur leider fallen die ersten 2 Stangerl. Devil ist völlig balla balla und wird aus dem Lauf genommen. Luke rutscht leider auf der weißen Makierung aus und wirft Hürde 1 – Frauli verdreht sich und steht genau in der Hürde – noch eine kurze Rettung, ein paar Geräte später fehlt natürlich der Meter – leider dis. Ciska nimmt eine Hürde zuviel vorm Slalom – auch dis

 

05.02.2012 Winterhallencup ÖRV Pottendorf  

 

Bei Eiseskälte heute der Wintercup in Pottendorf. Alle unsere 4 Fellnasen am Start. Angel war tüchtig unterwegs leider 1 Stangerl und 1 Zonenabflug von der Wand *ggg*. Luke leider etwas wild – dis und Devil macht den Slalom nicht fertig auch dis. Ciska war recht lustig unterwegs und ein Biss in Herrlis Knie rundete den Tag ab

 

04.02.2012 OG Prüfung Pottendorf  

 

Wieder Angel und Devil mit Janine am Start. Angel hat leider ein Stangerl und Devil mit Janine einen sensationellen Nuller. Claudia erläuft mit Beauty des letzte Aufstiegs V0 für die A2 und auch unsere Ruby kann mit einem Nuller nach Hause fahren

 

23.01.2012 Winterhallencup ÖRV Pottendorf 

  

Der Jumping von Margot Fischer war schön flüssig gestellt und recht rund zu laufen. Unsere Youngstars schlugen sich alle sehr tapfer (genau Ergebnisse auf der Simply Beastie Seite). Angel war wieder tüchtigst unterwegs – kassierte leider kurz vor Schluss ein Herrlistangerl. Luke erlief einen tollen Nuller und wurde mit dem 4.Platz belohnt. Ciska war sehr brav – wenn nur das Herrli nicht immer davonlaufen würde. Devil leider etwas wild unterwegs – dis.

 

Den A-Lauf stelle Lenka Pankova. Viele Tücken und sehr technische Passagen in allen Leistungsklassen waren vorhanden. Angel lief einfach traumhaft nur leider ein Megaabflug bei der Wand *ggg*. Luke war auf dem sehr engen Pacour schwierig zu führen und kam mit 2 Stangen ins Ziel. Ciska war wieder eine Klasse für sich – leider dis. Devil ist leider sehr gerutsch – fiel wieder einmal vom Steg – gott sei Dank nix passiert und doch noch im Ziel. Momentan absolut unschlagbar unsere Sabrina mit Amy – dicht gefolgt von Irene mit Mexx.

 

Die genauen Ergebnisse auf unserer Mannschaftshomepage

 

22.01.2012 Ortsgruppenprüfung ÖRV Pottendorf  

 

Angel super brav unterwegs – leider versäumt Herrli den Slalom anzusagen und die Malimaus läuft zurück zum Herrli – leider dis. Janine und Devil das erste Mal in der Jugend Large am Start. Zuerst sehr verhalten aber dann gaben die beiden ordentlich Gas und konnten mit einer Verweigerung den 1.Platz kassieren

 

16.01.2012 HD, ED und OCT Röntgen mit Eagle  

 

Unser Schokobär muss in Narkose und wurde bei Dr.Horst Wagner in St.Pölten geröngt. Wie nichts anderes erwartet ist unser Schoko top gesund

 

15.01.2012 Steirischer Wintercup in Tober

 

Nach einigen Jahren Abstinenz fuhren einige wenige Beasties wieder mal nach Tober zum Wintercup.

 

Manu mit Chamu und Devine, Sonja mit Holly und Manfred mit Angel gingen auf Nullerjagd. Thomas, Monika und ich starteten natürlich auch mit unseren Hunden, wenn wir schon mal dort sind.

 

Nach Halbnächtlicher Abfahrt und sehr starken Schneeverhältnissen auf der Straße kamen wir um 8 in Tober an. Es begann gleich die LK1 Large. Holly und Chamu hatten leider jeweils einen Fehler waren aber sehr tüchtig. Devine freute sich über den Boden und hielt Manu etwas in Atem und kam mit 2 Fehler ins Ziel. Angel war ein wenig balla balla und hielt Ihr Herrli ordentlich auf Trapp. Sehr souveän Monika mit Ally und auch Thomas mit Gwen, der den A-Lauf gewann. Luke zu motiviert und sehr schwer führbar leider dis. Devil grenzgenial unterwegs wenn da nicht Frauli kurz vorm Ziel auf einen Hürdensteher latscht und somit das Gerät zerstört *ggg*.

 

Einen wunderschönen Schneespaziergang und schon gings los mit dem Jumping. Holly gewinnt diesen und der Tagessieg ist sicher. Manu vergisst mit Chamu den Pacour und muss dafür im Ziel einen Nagel lassen. Mit Devine sehr brav gelaufen. Monika erläuft auch im Jumping mit Ally einen Nuller und auch hier ist uns der Tagessieg sicher. Angel weit ruhiger als beim A-Lauf, verbremste einmal kurz vorm Slalom.

 

Auch Thomas mit Gwen auf dem Weg zum Tagessieg. Mit Hilfe von Luke (2.Platz) und Ciska (5.Platz) können wertvolle Punkte gestohlen werden und auch hier ist der Tagessieg unser

- los – los – los

 

06. + 07.01.2012 Dreikönigsturnier in Baden

 

Dieses Jahr waren wir wieder in Baden vertreten, sollte doch ein neuer Boden verlegt werden. Leider glich der dem aus den Vorjahren außer in der Farbe völlig. Die Hunde

rutschten und so mancher fiel auch auf die Nase. Trotzdem war es sehr lustig und vor allem warm.

 

Alle schlugen sich sehr tapfer. Angel und Devil kämpften gegen die Rutschpartie, Ciska und Herrli waren sich nicht ganz einig und Luke durfte nach 6 Wochen Winterpause ohne Training auch mal wieder laufen.

 

Samstag ging alles gut, bis auf Ciska die Herrli im Ziel wieder kräftig in den Fuß biss. Nach dem Turnier durften wir noch mit unseren jungen Wilden trainieren. Sienna, Dwain und auch

Bendix zeigten was sie drauf haben. Danke an den ÖRV Baden.

 

Ein netter Besuch beim Chinesen rundete den Tag und uns, ab und auf *gggg*

 

Am Samstag stand dann noch ein A-Lauf auf dem Programm. Ciska lief mit Leihpapa Thomas und konnte nach Manu mit Lenny den 2. Rang erlaufen. Devil und Angel gaben auf dem rutschigen Boden nach der Hälfte des Pacours auf und ergaben sich ihrem Schicksal.

 

Luke sehr wild unterwegs zerlegte sehr zum Leidwesen des ÖRV Baden, wie bereits am Samstag vermutet, den Slalom *ggggg*. Die Beasties wieder tüchtig unterwegs – die genauen Platzierungen auf unserer Mannschaftshomepage .