Manfred Mösinger

 

Ich kam am 12.November 1973 in Baden bei Wien als jüngster von 3 Geschwistern zur Welt.

Aufgewachsen bin ich in Blumau , meine ersten Kontakte mit Hunden hatte ich dann schon recht früh, zum einen mit Mira, dem DS meines Onkels Willi, zum anderen mit Purzel, einem Rauhhaardackel der meinem Onkel Karl gehörte.

Derart vorgeprägt war mir bald klar, wenn ich groß bin, werde auch ich Hundebesitzer.

Da wir zuhause aber weder Platz noch genügend Zeit für ein größeres Haustier hatten, sollte es noch ein paar Jahre dauern bis ich selbst einen Hund mein Eigen nennen konnte.

So sollte es bis 2001 dauern bis der Zufall Regie spielen konnte: bei einem Verwandtenbesuch bei meinem Onkel Kolomann lief mir doch glatt dieser rotzfreche Tricolor Borderwelpe namens Lucky

über den Weg. Und was soll ich sagen, schon wars um mich geschehen.

Jetzt sollte mit dem Hund auch gearbeitet werden, also erst einmal Junghunde UO-Kurs.

War nicht sehr spannend, viel spannender war da schon der Agi- Platz nebenan.

Ein Trainer der sich unser erbarmt war schnell gefunden (vielen Dank liebe Herta!) und da war ich auch schon infizert mit dem Virus Agility!

So gingen die Jahre ins Land und nach mühsamen aber auch schönen Zeiten hatten wir auch unsere Erfolge. Lucky ist mittlerweile 10 und in Pension, seine Nachfolge hat 2005 die kleine Ciska angetreten!

2009 hatte ich dann das Glück Helene kennen zu lernen, und aus einer anfänglichen Trainer- Schüler Beziehung wurde schlußendlich Liebe!

Mittlerweile leben wir mit unserem Patchwork-Rudel in unserem kleinen Häuschen in Landegg glücklich zusammen und haben auch schon zwei gemeinsame (Hunde)Kinder: Mali Angel und Border Eagle.

Mit Angel trainiere ich schon fast ein Jahr, im Juni solls dann zum ersten Start kommen.

Bin schon mächtig gespannt was auf und beide noch zukommt!